Die Projekte des Weißen Kreuzes – Zeitschrift, Arbeitshefte, finanziell schwache Ratsuchende
Seit Gründung der EFA-Stiftung im Jahr 2010 ist uns die Arbeit des Weißen Kreuzes in besonderer Weise aufgefallen. Damals wie heute gehen die Verantwortlichen mit den Themen rund um Sexualität und Beziehung sehr kritisch, sehr verantwortungsvoll und sehr kompetent um.
Genau das war unsere Motivation diese Initiative auch durch finanzielle Zuschüsse zu unterstützen. Dabei hatten wir nur ein Kriterium als Voraussetzung, das Thema musste Ehe und Familie stärken und fördern.  
Wir gaben finanzielle Zuschüsse für die vierteljährlich erscheinenden Zeitschrift, die Themen zu Ehe und Familie, sowie Beziehung hatte. Denn es ist auch unser Anliegen, Missstände, die durch Unwis-senheit in Beziehungen entstanden sind, bewusst zu machen, anzumerken und Lösungen anzubieten. 
Wir gaben finanzielle Unterstützungen für einige Arbeitshefte, wie z.B. „Pornographie“, „Ehe oder Lebensgemeinschaft“ und „“Was uns zusammenhält – Bindung verstehen“.
Inhaltlich sind alle Arbeitshefte auf hohem Niveau. Sie sind von Spezialisten Ihres Faches mit erstellt worden. Darin sieht die Stiftung eine besondere Verantwortung einen finanziellen Beitrag zur Erstel-lung und Verbreitung der Publikationen zu leisten.
Der Vorstand der EFA-Stiftung, der Fachbeirat und die Botschafter, sowie unsere Ehrenamtlichen schätzen die Art und Weise, wie die Verantwortlichen des Weißen Kreuzes mit heiklen Themen um-gehen, wie sie diese professionell aufbereiten und thematisieren und einen einzigartigen Beitrag für die Gesellschaft leisten. Diese Beiträge helfen, die heiklen Themen auch in christlichen Gemeinden anzusprechen und dafür werben wir.
Wir freuen uns sehr, einen kleinen, bescheidenen Beitrag zur Realisierung obiger Projekte beigesteu-ert zu haben. Unser persönliches Engagement waren unter anderem Hinweise im Gespräch mit Ge-meindeverantwortlichen auf die Themen Sexualität und Beziehung zu geben und auf das Weiße Kreuz aufmerksam zu machen.

Förderung

Der Vorstand der EFA-Stiftung wünscht sich, ein noch stärkeres Bewusstsein für die Themen Sexualität in der Ehe und wie christliche Gemeinden noch besser in Zukunft damit umgehen können.

Mehr zum Weißen Kreuz

Kontakt

Martin Leupold info@weisses-kreuz.de