Der Nestli e.V. bietet eine christliche, überkonfessionelle Familien- und Seminararbeit an. Die Themen Seelsorge, Beratung und Therapie sind Schwerpunkte der Arbeit. Menschen mit traumatischen Erfah-rungen in der Kindheit fragen um Rat und um Gesprächstherapie.
Im Seminarhaus in Kleinried/Bechhofen finden regelmäßig Weiterbildungen für Seelsorger, christliche Berater und Therapeuten statt. Neben der ärztlichen Beratungspraxis "Aufwind" von Ursula Roderus bietet das Institut für Christliche Traumabegleitung (ICTB) ab 2013 eine Ausbildung in sechs Modulen an.
Die Verantwortlichen des Vereins arbeiten aus einer christlichen Familiengemeinschaft heraus, die vor Ort lebt. Der Mitarbeiterkreis besteht aus ehrenamtlichen Mitarbeitern, hauptsächlich aus der Region.
Gerne hat der Stiftungsvorstand der EFA die Leiterschaft des Nestli Vereins in ihrem Veränderungs-prozess 2011 und 2012 unterstützt und finanzschwachen Teilnehmern eine Ausbildung ermöglicht.
Wir freuen uns mit der Leiterschaft des Nestli e.V. und des ICTB, dass die ständig wachsende Nachfra-ge, nach Weiterbildungsangeboten zum Thema Missbrauch und Trauma, insbesondere der ICTB Rech-nung trägt, denn die Antwort ist ein Ausbildungsangebot für Traumabegleitung auf hohem Niveau.

Mehr zum Seminarangebot vom Nestli e.V. finden Sie unter: https://nestli-seminare.de/

Mehr zum Seminarangebot vom ICTB: http://ictb-institut.de/