TEAM.F. - Mitarbeiterkonferenz 2012
Inhaltlich und geistlich stehen sich die Stiftung und TEAM.F sehr nahe. Aus diesem Grund hat die Stiftung die Mitarbeiter-Konferenz in Friedrichsroda 2012, durch einen finanziellen Beitrag unterstützt.

TEAM.F als Veranstalter nutzte diese Konferenz, um ehrenamtliche Mitarbeiter zu stärken und sie mit neuen Informationen zu versorgt. Die Vorträge der geladenen Referenten waren alle auf einem hohen Niveau und teilweise haben Experten auch wissenschaftliche Grundlagen und Erkenntnisse gebracht, die sehr schlüssig mit den geistlichen Wahrheiten der Bibel übereinstimmten. Es gab Referate und Seminare zu Themen aus Begleitung, Seelsorge, Lebensberatung und Therapie u.v.a.m.
Der erste Vorsitzende des Vorstands selbst war Teilnehmer dieser Konferenz. Er hat viele gute Impulse für die Arbeit in der Stiftung mitnehmen können. Vieles erschloss sich erst nach der Konferenz im Vertiefen der Inhalte der Vorträge.

Wir sind überzeugt, dass TEAM.F eine gute Seminararbeit anbietet. Die Grundlagen und Inhalte sind stimmig und wertvoll. Deshalb empfiehlt die Stiftung Seminare und Workshops von TEAM.F.
Gerne geben wir Empfehlungen an Ratsuchende weiter, die sich in ihrer Persönlichkeit weiterentwickeln und mehr Kompetenz im alltäglichen Umgang mit dem Ehepartner erzielen wollen.

Viele der TEAM.F-Angebote sind niederschwellig und sind somit gut für einen Einstieg in die Beziehungsthemen geeignet. Menschen in Beziehungskrisen empfehlen wir zuerst eine Seelsorge oder eine seelsorgerliche Therapie aufzusuchen. Auch dazu gibt TEAM.F und die EFA-Stiftung Empfehlungen von Therapeuten bzw. Adressen an Ratsuchende weiter.

Auch in Zukunft werden wir die Arbeit von TEAM.F, bzw. die Angebote, die Ehe und Familie stärken und fördern finanziell unterstützen.

Mehr zu den Seminaren und Angeboten finden Sie auf der Website von TEAM.F unter: /http://www.team-f.de/