Achim Gramsch

Beziehungen werden am intensivsten in der Familie ge- und erlebt. Hier erfahren Kinder Prägungen für das ganze Leben, hier gehen erwachsene Menschen lebenslang in die Charakterschule, weil sie so eng mit einer zweiten Person verbunden sind. Familie ist ein Geschenk und sie kann gelingen. Mir ist es ein Anliegen, mich in diesen Bereich zu investieren und auf diese Weise Segen weiterzugeben. Als Christ sehe ich in der Familie auch ein wunderbares Bild der Liebe Gottes.

In der DDR aufgewachsen hatte ich eigentlich den damals üblichen Lebensweg vor mir: Schule, Lehre, Beruf. Mit der Wende 1989 ergaben sich neue Perspektiven und so entschloss ich mich zu einem Missionseinsatz in Russland. Dort lernte ich dann auch meine Frau Constanze kennen, mit der ich nun 26 Jahre verheiratet bin, 4 Töchter, 3 Schwiegersöhne und eine Enkelin habe.

Ich möchte mein Leben vielfältig gestalten. Neben Sport, Natur, Imkerei und Garten bin ich auch gern in einer christlichen Gemeinde aktiv.

Die Schwerpunkte meiner Stiftungsarbeit sind: Netzwerken, Bearbeiten der Fördermittelanträge. Mit dem Thema Ehe und Familie bin ich vor allem bei Familylife (ein Ministry von Campus für Christus e. V.) unterwegs und sehe auch hier viele Schnittmengen und Möglichkeiten der Zusammenarbeit mit der EFA-Stiftung.

Meine Vision

• Gaben und Möglichkeiten entdecken und fördern – bei mir und Menschen in meinem Umfeld

Mein Engagement

• Mein Umfeld (Familie, Wohnort, Vereine) positiv mitgestalten