Rückblick auf die Sommerfreizeit 2023

Die Sommerfreizeit für Familien fand 2023 zum ersten Mal statt und soll von 2023 an jährlich wiederholt werden. Es war eine gelungene Familienfreizeit, die 2023 im Freizeitenheim Geilsdorf in Sachsen stattfand. Wir haben uns eine Woche lang intensiv mit dem Thema „Reden mit Gott“ auseinandergesetzt und darauf aus ganz unterschiedlichen Perspektiven geschaut. Dabei haben wir stets die Übertragung in die Praxis erprobt, was für die Kinder und für uns als Familien sehr bereichernd war. Die Gelegenheiten, in der wir Eltern unter uns waren, waren stärkend und inspirierend.
Innerhalb der Familienarbeit der Evangelischen Brüder-Unität (EBU) soll auch die geistliche Musik einen hohen Stellenwert haben. Dazu wird besonderer Wert auf eine qualitativ hochwertige Ausgestaltung der musikalischen Elemente gelegt.

Auch wenn die Teilnehmendenzahl 2023 noch recht gering ausfiel, konnten wir viele wertvolle Erfahrungen sammeln und gehen so mit Freude auf die nächste Sommerfreizeit 2024 in Untertiefengrün in Bayern zu.
Als EBU sind wir überzeugt, dass wir mit diesem Arbeitszweig sehr wichtige Arbeit für Ehepaare und Familien leisten. Wir arbeiten dicht an den Menschen und agieren bedürfnisorientiert. Das erfährt große Wertschätzung im zwischenmenschlichen Kontakt und lässt in unserem Tun Gottes wirksame Kraft spürbar sein.

Förderung

Der EFA-Stiftung danken wir für ihre finanzielle Unterstützung unserer Familienarbeit.

Mehr zur Evangelischen Brüder-Unität

Anne Schulze, a.schulze@ebu.de