FAMILYLIFE ist ein Ministry von Campus für Christus e. V. und möchte durch verschiedene Projekte und Veranstaltungen Ehen stärken und für ein nachhaltiges Familienleben eintreten. Der christliche Glaube soll dabei als tragfähige Basis sichtbar werden. Ein Projekt ist

Familylife FIVE – fünf Minuten für deine Beziehung

Der Titel ist schon aussagekräftig und doch stutzt man vielleicht. Natürlich sind wir als Paar täglich viel mehr als 5 Minuten im Gespräch, im Austausch und im Kontakt. Für einen tiefergehenden Austausch kommt es dennoch oft nicht. Deshalb möchten wir Paare mit einem niederschwelligen Angebot im Alltag abholen. Mittwochs kann jeder für sich oder gleich als Paar einen 5-Minuten-Input hören oder lesen. Dieser Input endet mit einer Frage, welche zu einer praktischen Anwendung verhilft. Die Idee basiert auf dem Buch „Beziehungsstark“ von Marc Bareth. Nun sind schon über 150 Folgen veröffentlicht. Das Feedback dazu ist ermutigend. Hier ein paar Beispiele:

"Und ich sage, es gibt keine Zufälle im Leben, denn gerade dieser Podcast behandelt haargenau das Thema, das mich seit Langem beschäftigt und mir sehr viel Kraft und Nerven abverlangt." (Katharina aus Berlin)

"Der podcast ist echt gut. Wir haben ihn an viele Freunde und in der Gemeinde weitergegeben. Jetzt haben wir auch ein Ehepaar, mit dem wir uns 1xmonatlich darüber austauschen - eine echt tolle Sache!"

(Barbara aus Chemnitz)

"Wieder ein wertvoller und lebensnaher Impuls. Danke für Eure Offenheit und wie ihr euer Leben und eure Erfahrung teilt." (Sven)

Mehr zu FAMILYLIFE

Ulrich Täuber