Die einzige christliche Beratungsstelle in Ostfriesland

Die christliche Beratungsstelle "Kleiner Leuchtturm" füllt im ländlichen Raum an der Küste Ostfrieslands eine soziale Lücke. Für Menschen in Lebens- und Glaubensstürmen, die sich sonst keine professionelle Beratung leisten können, bietet das Ehepaar Markus und Nicole Schenderlein schnelle und unbürokratische Hilfe. Die Fachberatungsstelle des Weißen Kreuzes arbeitet auf Spendenbasis und hilft in der Region vor allem Paaren und Familien, aber auch Einzelpersonen und Urlaubern. Neben der Beratung bietet "Kleiner Leuchtturm" auch Fachvorträge und Seminare im gesamten deutschsprachigen Raum an. Zum Beispiel:

• Vorsorge für die Liebe - Schulung für Paare in Kommunikation und Beziehungsstrukturen
  • Gelingende Beziehungen - Gesundes Miteinander als Pfeiler der Gemeinde
  • Menschen geistlich begleiten - Schulung in ehrenamtlicher Seelsorge
  • Viel gebetet und trotzdem krank - wie man weiterlebt, wenn ein Wunder ausbleibt
  • Wenn das Wunschkind da ist und man es nicht lieben kann - Wochenbettdepression verstehen

Da der Erhalt der Beratungsstelle von monatlichen Dauerspendern abhängig war, hat die EFA-Stiftung  die Arbeit während einer finanziellen Notstrecke unterstützt. Weitere Informationen über die einzige christliche Beratungsstelle in Ostfriesland finden Sie hier.