Eltern in Zeiten der Corona-Krise

Eltern und Familien, die wegen der Corona-Situation durch Homeschooling, Homeoffice und das Leben mit der Familie, oft auf engstem Raum herausgefordert waren, haben außerordentliches geleistet und leisten es noch.

Initiator und Idee

Der gemeinnützige SCM-Bundesverlag will mit dem Projekt „Heldeneltern“ den Familien Mut machen und sie in dieser Zeit und darüber hinaus beratend begleiten, indem er 1.000 Familien für ein Jahr das christliche Magazin "Family" kostenlos zusendet.

Leserinnen und Leser können – ganz ohne einschränkende Bedingungen – Heldeneltern vorschlagen, die von dieser Aktion profitieren würden. Außerdem können es sich Familien selbst kostenlos bestellen. Zielgruppe sind vor allem die Menschen, die nicht selbstverständlich Teil einer Gemeinde sind oder anderweitig Zugang zu guten Family-Impulsen haben.

In mehreren Ausgaben der Family wird ein inhaltlicher Fokus auf das Thema "Eltern in der Coronazeit" gelegt. Dies wird bereits ab Family 4/21 der Fall sein.

Wer profitiert vom Projekt?

Eltern erhalten christlich orientierte Ratschläge für eine gelingende Beziehung in Krisenzeiten, Tipps für die Erziehung und entspannende Geschichten aus dem Alltag. Dadurch nehmen sie wahr: Sie sind nicht allein mit ihren Alltagssorgen.

Über das Aktionsjahr hinaus ist weiterhin Kontinuität gewährleistet: Zum einen steht den Familien auch nach Ablauf des Geschenkjahres die Seite family.de mit zahlreichen Artikeln kostenlos zur Verfügung. Zum anderen können die Beschenkten das Magazin nach den sechs Gratis-Ausgaben zu Sonderkonditionen weiter beziehen, wenn sie das explizit wünschen.

Unterstützer des Projekts

Das Projekt „Heldeneltern“, das die EFA-Stiftung maßgeblich mitfinanziert hat, ging Mitte Juni 2021 an den Start. Wir laden Leser dieser Seite ein, nach den gewünschten Eltern, siehe oben, zu suchen und ihnen für ein Jahr sechs Familiy – Ausgaben zukommen zu lassen.

Der Vorstand der EFA-Stiftung wünscht den teilnehmenden Eltern einen neuen Aufwind in Sachen Beziehung und in der Erziehung des Nachwuchses.

In herzlicher Verbundenheit

Ihr EFA-Team