Im Jahr 2008 starteten Rainer & Kerstin Knaack als ehrenamtliche Ehementoren, gründeten RelateWorks® in 2012 und teilen sich seitdem die Verantwortung als Gründer und Vorstand. Seit 2019 ist RelateWorks e.V. ein eingetragener, gemeinnütziger Verein, der als Körperschaft mit vielen ehrenamtlichen Unterstützern und Spendern den gemeinnützigen Zweck der Förderung des Schutzes von Ehe und Familie verfolgt und Stück für Stück die Welt über Multiplikation zum Positiven verändert.
Dies geschieht u.a. durch das Begleiten als Mentoren, durch mehrtägige Ehementoren-Trainings für Ehepaare, durch den mehrwöchigen Kurs  ‚Value‘  für Singles und (Ehe-)Paare, durch Workshops, Ehe-Seminare, Interviews, Podcasts, Frauen-Wochenenden und das Schreiben von Nachschlagewerken.
Die Ehementoren-Trainings von RelateWorks e.V., die grenzübergreifend v.a. online stattfinden, haben inzwischen ca. 85 Ehepaare aus Deutschland, Österreich, Schweiz und Kanada absolviert. Als Teil hiervon wird den teilnehmenden Ehepaaren u.a. die gemeinsame Vision, die Gott ihnen auf die Herzen gelegt hat, hervorgeholt. Dies wiederum befähigte schon mehrere Paare, sich zu neuen Ufern aufzumachen und vieles im eigenen Leben komplett neu nach Seinem Wort auszurichten.

Förderung

Die Stiftung fördert RelateWorks durch fachliche Beratung und Zuwendungen bei der Erstellung von Fachliteratur

Mehr zu RelateWorks

Kerstin und Rainer Knaack